DSV Skischule Monte Sperlasso
Ski

Kostenlose Schutzhelme

Schutzhelme sind beim Skifahren und Snowboarden Pflicht!Die Vision "Kluge K(n)öpfe schützen sich - niemals ohne Helm" ist für die über 630 DSV-Skischulen im Deutschen Skiverband Wirklichkeit geworden. Die drei Partner Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS)DSV aktiv-Club und Intersprort Deutschland eG haben gemeinsam die Möglichkeit geschaffen, den DSV-Skischulen Skihelme für den Verleih an die Kursteilnehmer anzubieten.
Mit der Aktion "Kluge K(n)öpfe schützen sich - Niemals ohne Helm" sind die DSV-Skischulen dem Ziel "kein Kind im Skikurs ohne Helm" ein wesentliches Stück näher gerückt. Das Tragen von Helmen auf der Skipiste sollte bei Kindern ebenso selbstverständlich sein wie auf dem Fahrrad.

85 % aller Kopfverletzungen ließen sich durch das Tragen eines Helmes vermeiden. Besonders für Kinder ist es zwingend notwendig, einen Helm zu tragen. Kinder können auf der Piste leicht von anderen Skifahrern übersehen werden. Ebenso birgt die noch nicht geschlossene Wachstumsfuge am Kopf für Kinder ein zusätzliches Risiko.

Kostenlose Leihhelme beim TV Velburg
Aus diesen Gründen ist der Verleih von Skihelmen ist beim TV Velburg kostenlos!
Dies gilt sowohl für den Gebrauch am Monte Sperlasso, als auch auf unseren Tages- und Mehrtagesfahrten.
Wir verlangen lediglich eine Kaution von 5,-€.